← Techstars Blog

 

1. Welche Idee habt Ihr am Startup Weekend Saarbrücken umgesetzt?

An unserem 1. Startup Weekend haben wir SpeaQwith.me umgesetzt, eine Sprachlern Plattform mit einem großen Fokus auf persönlichem Austausch über VideoChat.

2. Was hat es Dir gebracht und was waren die wertvollsten Erfahrungen/Tipps, die Du beim SWSaar mitnehmen konntet?

Ich finde das SW hat immer eine ganz bestimmte Stimmung des Machens, die ich sehr schätze. Außerdem ist es immer wieder Wahnsinn, was man als Team innerhalb eines Wochenendes alles schaffen kann. Da geht man von Idee zu Entwurf über zum Businessplan und ersten potentiellen Kunden innerhalb von gerade einmal 54 Stunden.

3. Was ist nach dem SWSaar passiert? Wie ging es weiter?

Nach dem SW haben wir weiter an SpeaQwith.me gearbeitet und ca. 1 Jahr später Exist beantragt, was es uns erlaubte die Idee auf einem professionellen Level umzusetzen und an den Markt zu bringen.

4. Zu guter Letzt – Ein Tipp: Was ratet ihr potenziellen Gründern? Auf was sollte man bei einer Gründung besonders beachten?

Zu Beginn einer Gründung ist alles immer super, jedoch sollte man hier besonders wert darauf legen mit den richtigen Leuten zu gründen. Denn eine Gründung wird nur erfolgreich wenn das Gründerteam auch bereit ist durch die schweren Phasen zu kommen.

Möchtest du deine Geschäftsidee auch in die Tat umsetzen? Dann nimm am nächsten Startup Weekend Saarbrücken vom 17.-19.11. teil!

>> Register NOW<<

Morgane Klein